Dienstag, 1. Januar 2013

Fragen zu Blackout 2

Mittlerweile haben sich sehr viele Fragen und Antworten unter "Fragen zu Blackout" angesammelt. Ich eröffne deshalb eine neue Fragerunde. Bevor ihr eure Frage stellt, lest euch bitte durch die schon gestellten Fragen durch. Die Chancen, dass ihr dort eine Antwort auf eure Frage findet, sind recht hoch.


Kommentare:

  1. In einem Kapitel läuft Nick weg. Was ist passiert? Nie wieder wird dies erwähnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du das, wo der Busfahrer mit laufendem Motor ungeduldig darauf wartet, dass Nick einsteigt? => Er steigt nicht ein und entscheidet sich gegen das Abhauen. Oder meinst du ein anderes?

      Löschen
  2. manchmal habe ich mich beim lesen gefragt warum sich nick nicht wehrt wenn ihn thomas Gang angreift. ist das um das Buch spannender zu machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du die Stelle mit der Schlägerei vor dem Club? Da gibt es zwei Hinweise darauf, dass er sich wehrt.

      Nick hatte Angst vor den Konsequenzen aber da war noch ein anderes Gefühl; die Erinnerung vor einer Schlägerei, dieses Kribbeln, bevor es losgeht.

      und

      Er schlug zurück, doch er hatte keine Chance.

      ABER: Du hast recht. Er sucht die Schlägerei nicht, will ihr ausweichen. Eben aus Angst vor den Konsequenzen. Er darf und kann sich eine Schlägerei nicht leisten.

      Löschen
  3. wie alt sind Martin und Finn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martin ist um die 50, Finn zwischen 18 und 19.

      Löschen
  4. Wie alt ist Caduff?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uffa ... das ist jetzt eine späte Antwort. Ich war offline unterwegs (ja, das gibt es tatsächlich noch, Leute, die ohne Smartphone und Internet unterwegs sind!)

      Caduff ist so um die 45 Jahre alt.

      Herzlich

      Alice

      Löschen
  5. Guten Tag
    Mit meiner Klasse behandle ich im Moment ihr Buch, wir erstellen dabei einen Zeitstrahl, wo wir die Kapitel versuchen chronologisch anzuordnen und ich bin mir mit einigen Schülern nicht ganz einig zur momentanen Reihenfolge. Gibt es womöglich eine chronologische Anordnung der Kapitel von Ihnen, welche ich als Musterlösung benutzen könnte?

    Freundlicher Gruss,
    ein dankbarer Lehrer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja spannend! Wo seid ihr euch denn nicht einig? (Und nein, ich habe keine Musterlösung - nur in meinem Kopf, und den kann ich schlecht hier reinstellen).
      Herzlich
      Alice Gabathuler

      Löschen